Reviews : WIZARDS / Rise Of The Serpent :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WIZARDS

Rise Of The Serpent

Format: CD

Label: High Roller

Spielzeit: 50:03

Webseite

Wertung:


Meine linke Wade ziert das Logo der großartigen THIN LIZZY und da liegt es doch auf der Hand, dass mir rockige Twin-Gitarrenläufe ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. „Rise Of The Serpent“ ist bereits das dritte Album von THE WIZARDS, was erklärt, warum man in jedem Ton hören kann, dass die Band genau weiß, was sie da tut.

Wesentlicher Unterschied zu Phil Lynott und Co.: THE WIZARDS stehen mit einem Bein bis knapp unterhalb des Knies im Metal und haben zudem ein Schwäche für okkulte Themen, ohne jedoch ins gekünstelte Theatralik abzudriften.

Wer also einfache und catchy Rocdsongs hören möchte, die auch mit schwerem Geriffe überzeugen können, der sollte sich unbedingt „Rise Of The Serpent“ ins Regal stellen.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

BOLD

BOLD sind eine legendäre Youth Crew Hardcore der Achtziger Jahre aus Westchester County, New York und hatten neben Bands wie YOUTH OF TODAY und SIDE BY SIDE einen großen Einfluss auf die Youth Crew- und Straight Edge-Szene. ... mehr