Reviews : BROADCASH FEAT. BOBBY SOLO / Broadcash Plays Cash :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BROADCASH FEAT. BOBBY SOLO

Broadcash Plays Cash

Format: CD

Label: Area Pirata

Spielzeit: 10:17

Webseite

Wertung:


„Bobby Solo needs no introduction“, verrät das Infoblättchen, wobei ich mir da nicht ganz sicher wäre. „Der italienische Elvis“ wurde er gerne genannt, was bereits seine Herkunft erklärt. 1945 geboren, war er in den Sechziger Jahren in Italien ein Star und wurde 1965 im eigenen Land für den Eurovision Song Contest ins Rennen geschickt, wo er den fünften Platz belegte.

Die Band BROADCASH tourt seit zehn Jahren als reine Johnny Cash-Coverband durch Italien. Nach einem gemeinsamen Auftritt 2017 entschloss man sich zum fünfzigsten Jahrestag des „Live In Folsom Prison“-Albums von Cash, vier seiner größten Songs für eine Platte einzuspielen.

Die Stärke der Band entpuppt sich dabei leider auch ein wenig als ihre Schwäche. Was live als Coverband bestimmt sehr gut ankommt, nämlich Songs originalgetreu nachzuspielen, ist auf Platte zusammen mit der Stimme von Bobby Solo zwar eine gelungene Reminiszenz, aber eben auch nicht mehr.

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr