Foto

DEADBEATZ

Hangover No. 7

Wenn ein bluesiges Rockabilly-Trio seinen Gitarristen im Streit verliert, sucht es sich eben einen neuen. Ganz einfach. Oder? Nein, das Ex-Trio DEADBEATZ aus Österreich macht nämlich einfach als Duo weiter! Nur noch Kontrabass, Gesang, Drums und Mundharmonika sind zu vernehmen.

Und wer hätte es gedacht, es funktioniert wirklich gut. Die 14 Songs haben gehörig Energie, dazu kommt musikalisches Feingefühl. Sechs davon schrieb Martin Telfser, den Rockabilly-Fans ja von MARS ATTACKS kennen.

Ein Anspieltipp ist auf jeden Fall das mächtige „Deadbeat boogie“. DEADBEATZ sind genau eine jener Bands, die einen jeden Konzertabend in jedem Fall mindestens eröffnen können, wenn nicht sogar noch mehr.

David (Blues Harp und Drums) und Bernie (Gesang, Kontrabass) sollte sich jeder ruhig einmal reinziehen. Oft ist weniger dann doch mehr.