Foto

FAT FLAG

Endlich Frosch

Ja klar, FAT FLAG kennt man als Hamburger Punkrocker natürlich nur zu gut. Denn die drei passionierten Unterhemdenträger bespielen ja bereits seit unzähligen Jahren die Bühnen der Hansestadt und ihres Umlands.

Dabei wissen sie das Publikum stets mit ihrem mitreißenden Hardcore-Punk alter Schule zu begeistern und mitzureißen. Und das tun sie mit „Endlich Frosch“ auch. Dieses Album war aber auch so was von nötig, denn die Songs haben sich im Laufe der Jahre so angesammelt, dass die nun endlich mal raus mussten.

Ist der Sound von FAT FLAG doch eher amerikanisch geprägt und tief in den Achtziger Jahren verwurzelt, so werden die Texte auf Deutsch vorgetragen und erinnern eher an die Neunziger Jahre, als Bands wie TERRORGRUPPE oder WIZO sich ihre ersten Sporen verdienten.

Und diese Mischung funktioniert ausgesprochen gut. Eine kleine, feine Punkband aus dem Norden, die ein tolles Album abgeliefert hat und bald wieder live auf der Bühne steht.