Reviews : N + [BOLT] / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

N + [BOLT]

s/t

Format: LP

Label: Midira

Webseite

Wertung:


Zähe Anschläge auf die Basssaiten halten die Illusion aufrecht, es könne vorwärts gehen, täuschen an, dass eine Entwicklung jederzeit möglich wäre. Doch [BOLT] kultivieren den Stillstand: tiefe Frequenzen in non-motion.

N verdichtet den Rückraum mit heulenden und irrlichternden Drones, seiner Gitarre entweicht ein dissonant-ziehendes Schwirren. Geduldig entwirft er Soundminiaturen für die langen Zwischenphasen, in denen der Bass zur Ruhe kommt.

Die Drones sind allerdings so ausufernd und durchdringend, dass sie auch separat und ohne weitere Instrumentierung wirksam bleiben. N kreiert diese hochdosierte Subtilität seit Jahren. In Kombination mit [BOLT], mit denen N nun zum dritten Mal kollaboriert, gilt mehr denn je, wie vereinnahmend und allumfassend sich die vielschichtigen Drones auswirken.

Und wie immer gilt bei in die Tiefe gehendem Ambient, dass die Musik ein suggestives und abstraktes Eigenleben entwickelt, wenn man sich ihr aufmerksam zuwendet.

Henrik Beeke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr