Reviews : NEGATIVE VIBES / Broken Mind :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEGATIVE VIBES

Broken Mind

Format: CD

Label: TNT Tunes

Webseite

Wertung:


Dies ist das Debütalbum der Warschauer Hardcore-Punk-Band NEGATIVE VIBES. In den vergangenen Jahren bin ich immer wieder positiv überrascht worden von der Musik neuer guter Punkbands aus unserem Nachbarland, so wie nun auch im Fall der NEGATIVE VIBES.

Musikalisch orientieren sich diese sehr am US-Hardcore-Punk der frühen Achtziger Jahre und mir kommen beim Hören vor allem Bands in den Sinn wie NEGATIVE APPROACH oder SSD (in ihrer mittleren Schaffensphase).

Die Texte sind allesamt auf Englisch und drücken eine scharfe Kritik an allen Aspekten des menschlichen Zusammenlebens aus, wie bei „Broken mind“, „False pride“ oder „Powered by anger“. Zum Glück wird hier nicht nur auf Retro gemacht, die Songs hören sich frisch und aktuell an und gehen recht flüssig ins Ohr.

Die Reibeisenstimme trägt ebenfalls zum passablen Eindruck bei. Neben den zwölf Songs des Albums befinden auf der CD als Bonus noch die sechs Songs von der 2017 erschienenen selbstbetitelten 7“.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NH3

Aufrührerischer Ska-Punk, peitschende Bläsersätze, entflammende Texte, eingängige Chöre mit tanzbaren Off-Beats durchsetzte Arrangements: Nichts weniger als die Essenz dieser Dinge bringt NH3 auf den Punkt und das ist es was sich der italienische ... mehr