Reviews : QUESTION THE MARK / Nightmare On Misery Street :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

QUESTION THE MARK

Nightmare On Misery Street

Format: 7"

Label: Little Rocket

Webseite

Wertung:


3-Track-Single der Band aus Wales auf dem kleinen Raketenlabel von Graeme Philliskirk, der ansonsten bei LEATHERFACE die Gitarre bedient(e) und ein feines Händchen für gute Bands besitzt. Bei QUESTION THE MARK ist aber noch ein bisschen Luft nach oben.

Angepeilt wird offenbar eine HOT WATER MUSIC-meets-DILLINGER FOUR-Mixtur, die aber nur im Titelstück erreicht wird. „Perk u later“ ist guter Durchschnitt, der Rausschmeißer „Where there’s a pill, there’s a way“ aber ein typischer Lückenfüller, der uninspiriert durchhuscht.

Das Material ist wohl auf der Durchreise beim Labelchef in Sunderland entstanden, dieser Gesamteindruck bleibt auch hängen. Ist insgesamt aber noch okay zum Antesten.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr