Reviews : STORY SO FAR / Proper Dose :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STORY SO FAR

Proper Dose

Format: CD

Label: Pure Noise

Webseite

Wertung:


Der Status einer Ausnahmeband im Pop-Punk hat THE STORY SO FAR fast an ihr Ende gebracht. Besser gesagt, es war die Zeit zwischen Album, Tour und Presseterminen, in der der Alltag wieder einkehrte, der Normalzustand, und damit den Sänger Parker Cannon kalt erwischte.

Depressionen und Zukunftsängste trieben ihn in exzessiven Drogenkonsum und in die Isolation. Zum Glück (für ihn) hat er diese Phase überwinden können. Zum Glück (für uns) hat er die letzten Jahre nun auf „Proper Dose“ verarbeitet.

Seine Band unterstützt ihn dabei mit dem wohl Besten, was sie seit Beginn ihrer Karriere an Musik geschrieben haben. Es ist genug Raum für die Dramatik, die Cannon in seinen Texten verarbeitet, und dennoch beweisen THE STORY SO FAR mal wieder ihr einzigartiges Gespür für Pop-Punk.

Dabei haben sie sich musikalisch sogar ein wichtiges Stück geöffnet, sind rockiger geworden. Kein Wunder, da die Band behauptet, dass vermutlich die BEATLES während der Produktion den größten Einfluss auf sie hatten.

Sie können einfach kein schlechtes Album schreiben. Auch wenn einer von ihnen dafür durch die Hölle gegangen ist.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MAULGRUPPE

MAULGRUPPE ist ein Bandprojekt um Jens Rachut, bei dem die Noise- und Post-Punk-Wissenschaftler aus dem schwarzwäldischen Wirkungskreis von YASS, TEN VOLT SHOCK und KURT involviert sind. Als wären ALTE SAU, NUCLEAR RAPED FUCK BOMB und KOMMANDO ... mehr