Reviews : ABRAMOWICZ / The Modern Times :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ABRAMOWICZ

The Modern Times

Format: CD

Label: Radicalis

Spielzeit: 32:25

Webseite

Wertung:


ABRAMOWICZ veröffentlichen mit „The Modern Times“ ihr erstes Album und der Titel könnte nicht (un)passender sein. Angestaubt ist der Boss-Rock der fünf Musiker sicherlich nicht, aber eben auch nicht das, was man als den neuen heißen Scheiß bezeichnet.

Dafür nötigen ABRAMOWICZ ihre Rezensenten zu abgeschmackten Bezeichnungen wie authentisch und herzerwärmend. Aber was tun, wenn es doch stimmt? Bei ABRAMOWICZ findet viel zwischen den Noten statt und ja, der Sänger trifft den Ton nicht immer und schlittert manchmal aus der Spur, selbst auf Platte.

Aber kennst du das Gefühl, wenn du ein Lied hörst und die Erinnerungen in deinem Kopf Karussell fahren? Wenn dich ein alter Song an eine intensive Zeit erinnert, du plötzlich deinen alten Kumpel mal wieder anrufen willst oder einfach flennen musst, weil es damals so schön war und du dachtest, diese Zeit bleibt für immer? Diese Gefühle, das sind ABRAMOWICZ, mit ordentlich Krach und Bier natürlich.

Die Band tat gut daran, sich das Debüt für diese Songs aufzusparen und der Orgel mehr Raum zu gönnen. „The Modern Times“ hält einiges an Überraschungen und Variationen bereit. Es geht um Sehnsucht.

Sehnsucht, die aus den Saiten quillt in Songs wie „Wild rover“. Die aus den Kehlen strömt und über die Handclaps direkt ins Herz transportiert wird, in Songs wie „Blood red letters“ oder dem anschwellenden „Queen of the night“.

So muss das!

Nadine Schmidt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FLOGGING MOLLY

Auftritte von FLOGGING MOLLY „sind feucht-fröhliche Gute-Laune-Veranstaltungen, bei denen irische Trinkfreude und Punkrock-Ungestümheit Hand in Hand gehen.“ Eine der besten Live-Bands und gleichzeitig die wohl erfolgreichste Band ihres Genres – ... mehr