Reviews : AUTOGRAMM / What RU Waiting 4? :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AUTOGRAMM

What RU Waiting 4?

Format: CD

Label: Nevado

Webseite

Wertung:


Kannst du problemlos auf jeder Achtziger-Jahre-Party auflegen und mit jedem Streit anfangen, der was anderes behauptet. Mash-Up aus New Wave mit Powerpop, der mich hier erst mal ganz deutlich angenehm an THE NILS erinnert, zumindest der Gesang.

Das Keyboard hast du schon tausend mal so gehört, aber bei entsprechendem Alter mit voller Inbrunst gehasst, in diesem Kontext ergibt das allerdings einen ähnlichen Sinn wie bei den EPOXIES.

Und wie bei der ersten Platte schmuggeln die Lurche Zitate in die Stücke, die dir schlaflose Nächte bereiten können, wenn du bei „Dr. Music“ immer zwanghaft mitgeraten hast. Ganz deutlich wird’s zum Beispiel bei „Bummer party“, das in Teilen exakt die Gesangsmeldodie von GG Allins „Don’t talk to me“ aufweist, dich aber um den Refrain beraubt und damit potenziell auch um den Schlaf.

Da kann man auch schon mal rotzfrech John Carpenter und NEW ORDER in einem Song zitieren, einfach weil man es kann! Laut gehört ein einziges großes Puzzle, das mit der richtigen Plattensammlung im Kopf gleich doppelt so viel Spaß macht.

Es sind übrigens Kanadier, die das sonnige Kalifornien, den Humor von DEVO und das Können von Gary Numan („The modern world“) vor seinen Haartransplantationen in sich tragen. Ich gehe jetzt mal Gleichaltrige besuchen und spiele ihnen was von damals vor – mal sehen, wie lange sie kein Auge zubekommen.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr