Reviews : BAD BEATS / Off The Hook :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAD BEATS

Off The Hook

Format: LP

Label: Soundflat

Webseite

Wertung:


Vorsicht, es handelt sich hier nicht um die texanische Garage-Trasher gleichen Namens (bei denen allerdings auch mal ein Ohr riskiert werden sollte!), sondern um die Band aus Kanada. Deren Kernaussage ist: Dem Garage-Rock geht es 2019 prächtig, er lebt in den Gassen von Vancouver, und die Bad BEATS päppeln und pampern ihn zu neuer Höchstform auf.

Obligatorische Zutat ist dabei ein Songfundament aus „Pebbles“- und „Nuggets“-Scheiben. Dazu kommen außerdem eine Fender Telecaster, eine Acetone-Orgel und ein kraftvoller, souliger Frontshouter, dessen hemmungsloser und zu allem entschlossener Harp-Einsatz einem alten Recken wie Little Walter in wenig nachsteht.

Für „Off The Hook“ bekommt natürlich der ROLLING STONES-Schlager gleichen Namens ein Remake spendiert, ebenso wie ein Garage-Standard von den SPARKLES, das unvermeidliche, aber gloriose „Ain’t no friend of mine“.

Das Quartett gibt bei der erfreulich tighten Produktion (gemischt und gemastert vom einzigartigen Mike Mariconda) alles und mehr. Zwei Ausnahmenummern sind dabei mit auf die Scheibe geraten.

Einerseits das hochenergetische „Gooseback machine“, einem wilden R&B-Instrumental à la Link Wray, bei dem MFC CHICKEN-Saxophonist Spencer Envoy, ebenfalls Kanadier, ebenfalls Soundflat-Artist, mit furiosem Einsatz aushilft.

Und schließlich das moody „Waiting around to die“, eine Townes Van Zandt-Nummer, die hier völlig auf ANIMALS-Sound gedreht wurde. Apropos, deren „Inside looking out“ ist hier auch als Coversong enthalten.

Ein starkes Album voller Tanzgranaten, eingewickelt in ein stylishes Darren Merinuk-Artwork.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr