Reviews : BUNKER CITY / CARSTEN VOLLMER / Antarktika :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUNKER CITY / CARSTEN VOLLMER

Antarktika

Format: LP

Label: Cat Killer

Webseite

Wertung:


Endlich was Neues von den von mir hochgeschätzten BUNKER CITY, diesmal in Form einer wunderschönen Picture-LP, die sie sich mit Carsten Vollmer teilen. Auf der Familienseite Anarcho-Punk der besseren Klasse, Drumcomputer, schöne Melodien, Chöre und zum Abschluss auch ein getragenes Stück.

Immer wieder fallen mir die LOST CHERREES und andere Bands aus dem CRASS-Umfeld mit dreißig Jahren mehr auf diesem Planeten und Erwachsenenbonus ein. Das Beste, was sie bisher gemacht haben, und nicht nur deswegen, weil die Aufnahme aus der Oldenburger Tonmeisterei auch noch amtlich klingt.

Carsten Vollmer macht auf seiner Seite das, was er am besten kann: Krach. Auch eine Interpretation der Eiseskälte der Antarktis, mit harschen Geräuschen, Feedbacks und dem zu argumentieren, was abgefrorene Gliedmaßen und Ohren innerlich auslösen können.

Die musikalischen Unterschiede könnten vordergründig nicht größer sein, und so wird der eine seine Seite dieser Split-LP abnutzen, die oder die andere die von BUNKER CITY. Optisch, haptisch edel, ich bin zufrieden.

Ach ja, beeil’ er sich, die 100 Exemplare dürften schnell vergriffen sein.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr