Reviews : PADDY’S PUNK / Slainte Mhaith :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PADDY’S PUNK

Slainte Mhaith

Format: CD

Spielzeit: 21:16

Webseite

Wertung:


In der Bundesrepublik gibt es laut bandliste.de fast 170 Irish-Folk-Bands. Natürlich kennen wir für den Unterbereich Underground/Irish Folk-Punk, davon freilich zumeist nur die Speerspitze um THE POKES und MR.

IRISH BASTARD, doch das wird sich nun vermutlich ändern. Denn aus Dessau kommt ein neues Gute-Laune-Quintett, das durch den liebreizenden Gesang seiner Sängerin Alina für frischen Wind sorgen wird.

Die erste EP liegt nun vor, und der Titel bedeutet aus dem Gälischen übersetzt „Gute Gesundheit“. Das passt. Das Guinesss-Bier muss zwar noch selbst erworben werden, doch den Soundtrack für einen gemütlichen Abend liefern die Dessauer nun wirklich.

„Leaving of Liverpool“ klingt zwar nicht so rauh-scheppernd wie seinerzeit bei den THE POGUES, aber „Rose“ ist eine echt fantastische Ballade und der „Schüttesong“ kommt auch gut rüber im Irish Pub.

Nun benötigen wir noch mehr Lieder von euch, haut rein!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

FOXY

FOXY sind zurück! Anfang der Nuller-Jahre begeisterte die Band aus Orange County mit ihrem „Stay Foxy Por Vida“-Album, bei dem auch John Maurer von SOCIAL DISTORTION mitmischte. Frontfrau Lisa Parker und ihre Bandkollegen spielen klassischen ... mehr