Foto

PADDY’S PUNK

Slainte Mhaith

In der Bundesrepublik gibt es laut bandliste.de fast 170 Irish-Folk-Bands. Natürlich kennen wir für den Unterbereich Underground/Irish Folk-Punk, davon freilich zumeist nur die Speerspitze um THE POKES und MR.

IRISH BASTARD, doch das wird sich nun vermutlich ändern. Denn aus Dessau kommt ein neues Gute-Laune-Quintett, das durch den liebreizenden Gesang seiner Sängerin Alina für frischen Wind sorgen wird.

Die erste EP liegt nun vor, und der Titel bedeutet aus dem Gälischen übersetzt „Gute Gesundheit“. Das passt. Das Guinesss-Bier muss zwar noch selbst erworben werden, doch den Soundtrack für einen gemütlichen Abend liefern die Dessauer nun wirklich.

„Leaving of Liverpool“ klingt zwar nicht so rauh-scheppernd wie seinerzeit bei den THE POGUES, aber „Rose“ ist eine echt fantastische Ballade und der „Schüttesong“ kommt auch gut rüber im Irish Pub.

Nun benötigen wir noch mehr Lieder von euch, haut rein!