Foto

PLANET WATSON

Foursome

Am auffälligsten ist der Wandel im Artwork: Während die Vorgängeralben „Back In 5 Minutes“ von 2014 und „Do What You Want“ von 2015 in knallig buntem Comicstil mit unzähligen Reminiszenzen an die Szenegrößen versehen waren, begnügen sich die Ludwigsburger bei ihrer neuen EP mit einem verhältnismäßig schlicht gehaltenen Schwarzweiß-Cover mit minimalen Verweisen.

Sonst bleibt alles so gut, wie es bei den Alben vorher auch war. Das bedeutet kurze, knackige, ultraschnelle Melodic-Hardcore Songs mit hohem Anteil an (gekonntem) mehrstimmigem Gesang. Sie stehen ihren Vorbildern in nichts nach und hatten sich mit ihrem Sound völlig zu Recht einen Auftritt beim Punk Rock Holiday Festival 2016 verdient.

Auf „Foursome“ gibt es vier Songs in knapp sieben Minuten, die die Wartezeit auf das dann dritte Album im Herbst 2019 verkürzen sollen. Wenn die Zeit bis dahin so schnell vorbeigeht wie diese EP – gerne.