Foto

PLOTZ RAM

XXI

Augen auf bei der Wahl des Bandnamens, sage ich ja immer, aber die Jungspunde wollen einfach nicht hören und schleppen stattdessen Fantasiegebilde an, auf die sich nur fiese Sachen reimen. Anyway, der Post-Hardcore des Dresdener Quartetts ist um einiges besser als sein Name vermuten lässt, und das ist doch schon mal was.

Einseitig bespielte 12“ mit fünf Songs irgendwo zwischen BOTCH, KNUT und RUSSIAN CIRCLES, leider etwas durchwachsen und nicht sonderlich eigenständig, aber dafür ist es ja auch ein Debüt.

Technisch trotzdem ziemlich weit vorn und vom Sound her auch top, was wahrscheinlich daran liegt, dass hier zwei Herren von COILGUNS mitgemischt haben. Geilster, weil kreativster Track: „The patriot“.

Da bitte weitermachen. Und das nächste Mal vielleicht auch Texte abdrucken. Bitte. Danke.