Reviews : PLOTZ RAM / XXI :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLOTZ RAM

XXI

Format: LP

Label: Dingleberry

Webseite

Wertung:


Augen auf bei der Wahl des Bandnamens, sage ich ja immer, aber die Jungspunde wollen einfach nicht hören und schleppen stattdessen Fantasiegebilde an, auf die sich nur fiese Sachen reimen. Anyway, der Post-Hardcore des Dresdener Quartetts ist um einiges besser als sein Name vermuten lässt, und das ist doch schon mal was.

Einseitig bespielte 12“ mit fünf Songs irgendwo zwischen BOTCH, KNUT und RUSSIAN CIRCLES, leider etwas durchwachsen und nicht sonderlich eigenständig, aber dafür ist es ja auch ein Debüt.

Technisch trotzdem ziemlich weit vorn und vom Sound her auch top, was wahrscheinlich daran liegt, dass hier zwei Herren von COILGUNS mitgemischt haben. Geilster, weil kreativster Track: „The patriot“.

Da bitte weitermachen. Und das nächste Mal vielleicht auch Texte abdrucken. Bitte. Danke.

Daniel Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr