Reviews : SAVER / They Came With Sunlight :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SAVER

They Came With Sunlight

Format: CD

Label: Pelagic

Spielzeit: 51:57

Webseite

Wertung:


Ole Christian Helstad, Ole Ulvik Rokseth und Markus Stole von TOMBSTONES und HYMN haben sich zu einem neuen Projekt namens SAVER zusammengetan. Damit haben sich die Norweger einen Platz irgendwo zwischen BREACH, NEUROSIS und CULT OF LUNA sichern wollen.

Da das aber so dermaßen viele machen, sollte noch was Experimentelles mit rein, grob in Richtung SWANS, MONO und HAVE A NICE LIVE. Das Ergebnis trägt nun den Titel „They Came With Sunlight“ und bietet in der Tat viel musikalische Gewalt.

Besonders auffallend hierbei ist der brutale Bass-Sound, der die Band dank mächtig schleppender Riffs, kombiniert mit dem heiseren Geschrei und den nicht nur dezent eingesetzten Feedbacks auch ein wenig in Richtung Sludge driften lässt.

Da kommen dann wohl auch Freunde von GRIEF und EYEHATEGOD voll auf ihre Kosten. Unterm Strich sind SAVER dadurch insgesamt also irgendwie angenehm anders und lockern das Genre Post-Metal durch ihr Schaffen positiv auf.

Und dabei stehe ich eigentlich nicht mal so sehr darauf, wenn der Bass so fies dröhnt.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr