Reviews : SLEEPER / The Modern Age :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLEEPER

The Modern Age

Format: CD

Label: Gorsky

Webseite

Wertung:


Mit „The Modern Age“ legen SLEEPER ihr erstes Album seit 21 Jahren vor. In den Neunzigern veröffentlichten die Britpopper aus London drei UK-Top-10 Alben und ein paar UK-Top-20 Singles. Für den „Trainspotting“-Soundtrack steuerte die Band eine Coverversion des BLONDIE-Songs „Atomic“ bei.

Schon damals konzentrierten sich SLEEPER bei ihrem Gitarren-Pop vor allem auf den Pop und den lieblichen Gesang von Louise Wener. Auch „The Modern Age“ bleibt stets melodisch, eingängig und getreu dem Albumtitel modern.

Angestaubte Retro-Gefühle kommen nicht auf. Aber leider wirkt die Band insgesamt recht beliebig. Einige Songs wie die erste Single „Look at you now“ oder „Dig“ haben zwar ihre guten Momente und überzeugen, wenn sie auf sich alleine gestellt sind, aber am Stück klingt „The Modern Age“ eher nach Formatradio.

Wohlwollend könnte man SLEEPER in einem Atemzug mit GARBAGE und THE CARDIGANS nennen, manchmal lösen sie allerdings auch fiese SIXPENCE NONE THE RICHER-Assoziationen bei mir aus.

Dominik Singer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr