Foto

WET DREAMS

s/t

Black Pop ist ein neues Label aus Oslo, Norwegen, eng verbunden mit dem alteingesessenen Jansen-Label, und der Kurs ist klar: Als „a pure punk & power pop label“ sieht man sich, verspricht „little nuggets of fuzz, choruses, rock, punk and psych, served on LP, CD, 7““ und hat sich für einen der ersten Releases WET DREAMS gesichert, ebenfalls aus Oslo.

Bei denen trifft man auf den DEATH BY UNGA BUNGA-Frontmann Sebastian Ulstad Olsen, 2017 kam eine erste EP, und nun das Album. Mittlerweile sind auch Leute von FOAMMM, WARP RIDERS und DE MARVELLS zur Band gestoßen, und die machen keine Gefangenen.

Zehn knackig-bratzige Punk-Songs à la RAMONES, frühe THE DAMNED und PAGANS, so gut gelaunt wie ein hungriger Wachhund beim Anblick des Postboten, und dennoch sind da auch viele Melodien – bei erhöhtem Tempo.

Nach 25 Minuten ist alles vorbei und ohne zu zögern lässt man die Scheibe noch mal von vorne laufen. Tour. Bitte. Jetzt.