Foto

ALPACA / KALTE SONNE

Drown/Mareira

Wieder ein Co-Release aus dem Hause Dingleberry, der sich ein weiteres Mal durch seine geschmackvolle Aufmachung hervortut. Es handelt sich hierbei um eine Split-LP von ALPACA aus China und KALTE SONNE aus Spanien.

Erstere sind sicher keine Unbekannten, kann man doch bereits auf eine Fülle an Veröffentlichungen zurückblicken. Das erklärt auch, dass man sein Handwerk durchaus versteht, denn man bekommt einen knackigen Mix aus Doom, Sludge und rabiatem Hardcore-Geschrei und Gedresche präsentiert, der ob seiner Unvorhersehbarkeit wirklich Laune macht.

KALTE SONNE verzichten ihrerseits auf Gesang und beschränken sich stattdessen auf die Musik. Diese besteht aus einer zwingenden Mischung aus Post-Rock und -Metal, die man so, oder zumindest so ähnlich vielleicht schon mal gehört haben mag, die aber handwerklich absolut überzeugend umgesetzt wurde.

Der Song „Mareira“ beinhaltet dadurch derart viele Ideen, dass manch andere Kollegen sie auf einer ganzen EP unterbringen würden. Insgesamt ein sehr schöner Release.