Reviews : ALPACA / KALTE SONNE / Drown/Mareira :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALPACA / KALTE SONNE

Drown/Mareira

Format: LP

Label: Dingleberry

Webseite

Wertung:


Wieder ein Co-Release aus dem Hause Dingleberry, der sich ein weiteres Mal durch seine geschmackvolle Aufmachung hervortut. Es handelt sich hierbei um eine Split-LP von ALPACA aus China und KALTE SONNE aus Spanien.

Erstere sind sicher keine Unbekannten, kann man doch bereits auf eine Fülle an Veröffentlichungen zurückblicken. Das erklärt auch, dass man sein Handwerk durchaus versteht, denn man bekommt einen knackigen Mix aus Doom, Sludge und rabiatem Hardcore-Geschrei und Gedresche präsentiert, der ob seiner Unvorhersehbarkeit wirklich Laune macht.

KALTE SONNE verzichten ihrerseits auf Gesang und beschränken sich stattdessen auf die Musik. Diese besteht aus einer zwingenden Mischung aus Post-Rock und -Metal, die man so, oder zumindest so ähnlich vielleicht schon mal gehört haben mag, die aber handwerklich absolut überzeugend umgesetzt wurde.

Der Song „Mareira“ beinhaltet dadurch derart viele Ideen, dass manch andere Kollegen sie auf einer ganzen EP unterbringen würden. Insgesamt ein sehr schöner Release.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr