Foto

BUY JUPITER

Eclipse

„Eclipse“ ist der letzte Teil einer Trilogie. BUY JUPITER aus Frankreich haben bereits „Departure“ (2015) und „Crossworlds“ (2017) veröffentlicht. Es wird die Geschichte von Astronauten erzählt, die ins Weltall gedriftet sind ...

Wie es am Ende ausgeht, werde ich nicht spoilern. Der Extreme/Progressive Metal, der hier gespielt wird, ist großartig. Viel Instrumentals, durchbrochen von gekonnt eingesetzten Vocals. Durch die Story, die erzählt wird, tauchen die entsprechenden Bilder vor dem inneren Auge auf und man fragt sich, was als Nächstes passieren wird.

Die Mischung aus Musik und Storytelling funktioniert hervorragend und BUY JUPITER erreichen bei mir genau das, was sie erreichen möchten. Wie bei Filmtrilogien ist es auch hier wichtig ,die vorangegangenen Veröffentlichungen zu kennen, um das ganze Bild zu bekommen.

Theoretisch funktioniert diese EP aber auch alleinstehend, dann eben „nur“ zu Unterhaltungszwecken. Ist was für Fans von AFTER THE BURIAL oder VEIL OF MAYA.