Reviews : DECAYED! / PDX Punx :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DECAYED!

PDX Punx

Format: LP

Label: GadM

Webseite

Wertung:


Wenn man Platten nach dem Cover kaufen kann, ist das von Vorteil. Klingt, wie es aussieht: pendelt zwischen 82er Nietenkaiserpunk inklusive originalem Bufta-Bufta-Schlagzeug einerseits und überraschend gutem Wave-Punk mit Keyboardeinsatz andererseits.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich auf der Tanzfläche bei jedem Stück einen kompletten Besetzungswechsel. Einmal Fraggles-Pogo mit Bierverschütten, dann die Fraktion, die sich auch mal eine Runde mit gesenktem Haupt auf die eigenen Füße konzentriert.

Die auf 45 rpm laufende LP ließe sich problemlos in vier Singles aufteilen, um damit die Entwicklung der einen oder anderen Band auf No Future, wie, sagen wir mal BLITZ oder VIOLATORS nachzuvollziehen, nur dass diese Bands dafür damals ein paar Monate gebraucht haben.

Da heute erstaunlich viele Leute mit Patches uralter Bands herumlaufen, wären THE DECAYED! eine Chance für ein Konzerterlebnis mit einer Truppe, die nicht im Herbst ihres Lebens oder dank Gevatter Tod lediglich aus einem altersschwachen Originalmitglied und irgendwelchen Mietsklaven auf der Bühne steht.

Vielleicht könnten sich für diese LP sogar ein paar ältere Gestalten nach so vielen Jahren ohne, zum Kauf einer neuen LP finden, deren musikalische Entwicklung 1984 stehengeblieben ist (Feldversuch läuft).

So wie ich die späteren BLITZ weitaus höher schätze, gefallen mir die wavigeren Stücke deutlich besser als der Rüttelpunk. Irgendwie macht mich das glatt neugierig, wie denn die nächste Scheibe klingen wird, wenn hier schon zwei Entwicklungsstufen auf einer stattfinden.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr