Foto

GODSLEEP

Coming Of Age

Für dieses Quartett aus Athen standen deutlich hörbar Bands aus Kalifornien wie KYUSS oder FU MANCHU Pate. Knochentrockene, fuzzige Riffs, treibende Beats und dazu die kraftvolle Stimme von Frontfrau Amie Makris.

Aber irgendwie bleibt es beim Nacheifern amerikanischer Blaupausen. Eine eigene Note können die Griechen dem Genre nicht hinzufügen. Die Songs riffen ohne erkennbare Höhepunkte vor sich hin.

Technisch ist das sicher sauber gespielt und auch der Sound passt, aber es fehlen die guten Ideen. Dazu gibt es einfach schon viel zu viele Stoner-Bands. Vor vier Jahren ist das Debütalbum „Thousand Sons Of Sleep“ erschienen.

Mit Album Nummer zwei werden sie sicher auf Festivals wie Stoned From The Underground oder Freak Valley punkten können. Abseits der Die-hard-Fraktion wird’s schwierig.