Reviews : LEAFS / There Is No Threat :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEAFS

There Is No Threat

Format: CD

Webseite


Entweder möchte die Ox-Redaktion, dass ich hier bald nicht mehr ohne Schutz vor der Szenepolizei auf die Straße gehen kann, oder sie bietet mir die Möglichkeit, mich bei allen im Saarland lebenden Musikern und Bands beliebt zu machen, anders kann ich mir die Zuweisung diverser, gefühlt aller „Saarland-Bands“ nicht mehr erklären.

Als Wahl-Saarländer fühlt man sich da ja auch ein wenig geehrt. Ei gudd, ihr hanns net annersch gewollt (Jetzt bin ich im Saarland auch noch unten durch, weil ich die Sprache nicht kann ...).

LEAFS kommen, Überraschung, aus dem Saarland und bieten auf ihrer Debüt-EP „There Is No Threat“ fünf Stoner/Alternative/Grunge-Rock-Nummern, die irgendwo einzuordnen sind zwischen CLUTCH, KYUSS und vielleicht phasenweise ALICE IN CHAINS, mit gelegentlichen Danzig-ähnlichen Gesangsharmonien,.

LEAFS geben dabei auch keine schlechte Figur ab, lediglich der Gesang wirkt phasenweise etwas affektiert, aber daran lässt sich arbeiten und mit ihrer Debüt-EP müssen sie sich sicherlich nicht vor anderen Bands aus dem Sektor verstecken.

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr