Reviews : PROGERIANS / Crush The Wise Men Who Refuse To Submit :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PROGERIANS

Crush The Wise Men Who Refuse To Submit

Format: CD

Label: Mottow Soundz

Spielzeit: 62:46

Webseite

Wertung:


Eins steht fest: Spätestens mit dem zweiten Track „Destitute“ hat mich diese Band gepackt! Man stelle sich mal vor, ein Sludge-Song wird mit dem Monster-Groove einer frühen MACHINE HEAD-Nummer kombiniert.

Klar, das klingt seltsam, aber genau dies kam mir hier als Erstes in den Sinn. Mutet die Platte zu Beginn noch etwas unspektakulär und vorhersehbar an, klopfen einem die Songs im weiteren Verlauf ordentlich den Staub aus der Hose.

THE PROGERIANS schaffen es, Sludge, Doom und Post-Metal flüssig mit vielen vermeintlich unpassenden Genres zu kombinieren, da kauft man ihnen sogar den (man staune nun) „Rap“-Part in „Hold your cross“ ohne zu murren ab.

Ganz ehrlich, das habe ich so noch nicht gehört!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr