Foto

SACRED PAWS

Run Around The Sun

Die Faszination vieler Menschen für solchen Gute-Laune-Ska habe ich nie verstanden. Zumindest habe ich mit dem Indiepop-Duo SACRED PAWS aber zwischenzeitlich mein Pendant für positive Stimmungslagen gefunden.

Auf Album Nummer zwei, „Run Around The Sun“, wurde die SACRED PAWS-Formel dabei nur minimal angepasst und funktioniert noch besser als auf dem Debüt. Verspielte High-Life-Gitarren, Bläser, Percussion und Gute-Laune-Gesangslinien, genügen den zwei Frauen aus Glasgow als Konzept, um auf Albumlänge erneut für Sommerstimmung zu sorgen.

Na gut, bei „Shame on me“ gibt’s auch mal eine Fieps-Orgel zu hören, „How far“ ist vielleicht etwas ruhiger. Aber ingesamt haben die SACRED PAWS ihren Sound gefunden. Bin gespannt, ob mir das irgendwann langweilig wird ...