Reviews : SACRED PAWS / Run Around The Sun :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SACRED PAWS

Run Around The Sun

Format: CD

Label: Rock Action

Spielzeit: 32:01

Webseite

Wertung:


Die Faszination vieler Menschen für solchen Gute-Laune-Ska habe ich nie verstanden. Zumindest habe ich mit dem Indiepop-Duo SACRED PAWS aber zwischenzeitlich mein Pendant für positive Stimmungslagen gefunden.

Auf Album Nummer zwei, „Run Around The Sun“, wurde die SACRED PAWS-Formel dabei nur minimal angepasst und funktioniert noch besser als auf dem Debüt. Verspielte High-Life-Gitarren, Bläser, Percussion und Gute-Laune-Gesangslinien, genügen den zwei Frauen aus Glasgow als Konzept, um auf Albumlänge erneut für Sommerstimmung zu sorgen.

Na gut, bei „Shame on me“ gibt’s auch mal eine Fieps-Orgel zu hören, „How far“ ist vielleicht etwas ruhiger. Aber ingesamt haben die SACRED PAWS ihren Sound gefunden. Bin gespannt, ob mir das irgendwann langweilig wird ...

Michael Schramm

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme formt FRIEDEMANN (Sänger der Hardcore/Punk ... mehr