Foto

USED LOOK

Running In Circles

Punkrock aus Traunstein, dem größten Ort im Chiemgau. Dort wo einem die Kühe noch brauner, der Himmel noch blauer und das Gras noch grüner erscheint als anderswo. Eine Gegend, die vor allem durch dialektal geprägte Musik von Bands wie LA BRASS BANDA oder DJANGO 3000 bekannt geworden ist.

Die vier Oberbayern sind eher in Partyscheunen mit englischsprachigen Bands wie PENNYWISE, MILLENCOLIN oder RANCID groß geworden. Die zwölf Songs sind mal bretthart, mal groovy, mal catchy.

USED LOOK switchen zwischen permanent zwischen Skatepunk, Hardcore, Ska und Dub hin und her. Neben der Standardbesetzung mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug gibt’s Orgeln, Trompete und Saxophon.

Sie erfinden mit ihrem Sound das Rad sicher nicht neu, aber Spaß macht „Running In Circles“ auf jeden Fall – beim Open Air, am Baggersee oder im Skate-Park. Mit ihrem sonnigen Sound wären die vier Oberbayern die idealen Tourpartner für die Regensburger Punkerbande THE PROSECUTION.