Reviews : WAR BISON / Acre :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WAR BISON

Acre

Format: LP

Spielzeit: 30:17

Webseite

Wertung:


Nach einem Demo von 2017 kommt nun die Debüt-LP „Acre“ von WAR BISON heraus, der ein Download-Code sowie ein Poster beiliegen. Zehn Songs werden in knapp einer halben Stunde gespielt und sind somit teilweise auch etwas länger – was mich sehr erfreut.

Die Band spielt einen Crossover aus schnellem Hardcore und Thrash Metal, der völlig ohne dicke Hose und Klischees auskommt, sondern einfach nur ehrlich und echt klingt. Die zwei Gitarren kommen sehr gut zur Geltung, die Soli machen richtig Freude.

Die Band kommt passend zum Genre wie PRIMAL RITE ebenfalls aus San Francisco – wie auch TUNING, deren Sänger sich ähnlich anhört wie von Dwayne von WAR BISON. Textlich setzen sich WAR BISON mit dem eher Unschönen auseinander wie dem Verrücktwerden, der Psychiatrie („5150“) – und vor allem Religionen scheinen es der Band angetan zu haben („Self crucified“, „False gods“).

Insgesamt haben WAR BISON mit „Acre“ ein super Debüt hingelegt. Herrlich, wieder fühle ich mich wie Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger Jahre. Die Bay Area hat wieder einiges zu bieten, wie es scheint.

Moritz Eisner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr