Reviews : WE NEVER LEARNED TO LIVE / The Sleepwalking Transmissions :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WE NEVER LEARNED TO LIVE

The Sleepwalking Transmissions

Format: CD

Label: Through Love

Webseite

Wertung:


Wer steht nicht auf SciFi derzeit? Wir werden überschwemmt von Serien und Filmen des Genres, die auch alle durch ihre Musikauswahl glänzen. WNLTL stehen da anscheinend auch drauf, da all ihre Texte Geschichten aus einer SciFi-Dystopie erzählen.

Zumindest steht das auf dem Infozettel – ein Booklet mit den Texten wäre da schon nett gewesen! Nun ja, mit dieser Background-Info kann man sich von diesem Album durchaus trotzdem mitreißen lassen.

Die Clean Vocals nehmen in der zweiten Hälfte des Albums ein bisschen überhand, ansonsten gibt es ein schönes Verhältnis zwischen Härte und Melodie, viel Hitpotenzial, keine Langeweile. Denk ich mir eben die Geschichte dazu selbst aus.

Christina Kiermayer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr