Reviews : FRIEDRICH SUNLIGHT / Sag es erst morgen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRIEDRICH SUNLIGHT

Sag es erst morgen

Format: CD

Label: Tapete

Webseite

Wertung:


Bereits mit dem selbstbetitelten 2016er-Album hat das Sunshine-Soul-Pop-Quintett aus Augsburg einen äußerst als guten Eindruck hinterlassen. „Sag es erst morgen“ geht mehre Schritte weiter und einen halben zur Seite.

Das Songwriting ist hier von unglaublicher Qualität, die Band ist an jedem Posten erstklassig besetzt, Arrangements, Texte und nicht zuletzt der Sound der detailversessenen Produktion bleiben schwer zu übertreffen.

Ob vielschichtiger Northern-Soul beim Titeltrack, Sunshine-Pop („Bei dir“) oder Pop-Psych („Radikal und chic“), die Band kommt stets auf den Punkt mit einer abgebrühten Spielfreunde, die schon erstaunt.

Nicht wenige Songs klingen beinahe so professionell, als wenn hier die leibhaftige „Wrecking Crew“ (die alten L.A.-Session-Haudegen hinter Brian Wilsons oder Curt Boettchers besten Momenten oder gar den MONKEES) zu Werke gegangen seien.

Apropos Boettcher: Die Nummer „Fernweh“ könnte ohne weiteres ein verschollener Outtake des ersten MILLENNIUM-Albums sein. Riesen-Album, allerdings mit einem Riesen-Wermutstropfen: Sänger Kenji ist nach Glasgow gezogen, die Zukunft der Band wirft viele Fragen auf.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MILLENCOLIN

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert gehören die Schweden MILLENCOLIN zur festen Definition von Skatepunk. Der Punksound von Sänger und Bassist Nikola Sarcevic, den Gitarristen Erik Ohlsson und Mathias Färm sowie Schlagzeuger Fredrik Larzon, ... mehr