Foto

POWER FROM HELL

Profound Evil Presence

POWER FROM HELL sind aktuell ein brasilianisches Trio, das nach fünf LPs den Thrash-Metal-Anteil in ihrem Black-Thrash-Gebräu gegen null gefahren hat und nun reinen Oldschool-Black-Metal spielt. Das machen die Herren um Mastermind Sodomic ganz charmant mit simplem Riffing und Gustav-Schlagzeug, sind manchmal erstaunlich melodisch, aber insgesamt in der Geschwindigkeit, die nicht besonders hoch gewählt wurde, abwechslungsarm, was den Spaß, der durch ellenlange Spikes, Patronengurte, stinkende Lederkutten, blutrote Kerzen und Totenköpfe entsteht, doch deutlich trübt.

Zum Glück holen die ausufernden verhallten Gitarrenharmonien, die das eher südamerikanische warme Stimmungsbild prägen, die Kastanien aus dem Fegefeuer und so entkommen POWER FROM HELL doch noch der Hölle des Mittelmaßes.