CONGRESS

Blackened Persistance

Dies ist die Wiederveröffentlichung des ersten CONGRESS-Albums, das ohne zu übertreiben wegweisend für alle weiteren H-8000-Bands aus Belgien wurde. Sowohl das Cover als auch das Intro deuten bereits die Marschrichtung gen Heavy Metal an.

Dementsprechend wurden hier - als es noch nicht so ausgelutscht war - SLAYER und nochmal SLAYER zum Vorbild genommen, wobei der Sänger (live geht er noch mehr ab) statt sich am Eunuchen- bzw.

Macho-Gesang der Metaller zu ergehen, einfach mit größtmöglichem Ausdruck "nur" schreit. Wer also den Werdegang vom Old School- über New School- zum S.E.-Metal nachvollziehen will, muß zugreifen, da bis dato keine Band mehr Authentizität und Qualität bewiesen hat als eben CONGRESS.

Im Anschluß folgen noch Live-Tracks in okayer Qualität und natürlich der im Jahre '98 obligatorische CD-ROM-Track.