Reviews : WONDERPRICK / Fartgun :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WONDERPRICK

Fartgun

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Nasty Vinyl/Spv


Folgende Situation: Du kommst mit einem Stapel neuer CDs vom Ox-Büro nach Hause und hast furchtbaren Hunger. Was bietet sich besser an zu kochen und dabei die neuen Scheiben im Fünfminutentakt anzuspielen? So geschehen letztens im Hause Schellenberg: Ich stehe also in der Küche, schnibbel, brutzel und höre dabei Musik, die mich allesamt nicht so recht überzeugen mag, bis...

ja bis WONDERPRICK den Titelsong ihrer Platte aus den Boxen semmeln: Absolut fantastisch!!! Kraftvoller Punkrock, flott und melodiös, dazu schön knackig produziert. "Super", denke ich mir, "das ist ja ein heisses Teil", bis...

ja bis der zweite Song aus den Boxen kriecht. "Monday, Monday" heisst es vielsagend, und ich bekomme schlagartig 'ne Gänsehaut. Ein schneller Standortwechsel vom Herd zur Hiffi-Anlage untermauert dann den bösen Verdacht: WONDERPRICK begnügen sich nicht etwa damit, ihr reichlich vorhandenes eigenes Talent zu präsentieren, nein, sie müssen sich in überzogener Partymanier an Songs wie "Free Electric Band", "S.O.S." oder "I Want To Break Free" vergreifen.

Schade, jammerschade, denn so ist man ruckzuck auf einer Ebene mit Luschen wie den BATES. Coverplatten saugen!!! Das nächste Mal bitte nur 'ne Maxi oder noch ein paar mehr eigene Songs, die sind nämlich fast alle exellent.

Marc Schellenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEPTIKER

1986 im damaligen Osten Berlins gegründet, sind DIE SKEPTIKER als einzige bedeutende Punkformation der DDR, bis heute erfolgreich unterwegs. Die Freunde deftiger Pogo-Hymnen können sich auf kraftvolle, leidenschaftlich-energetische Konzerte ... mehr