Reviews : PRETTY GRIM / 7 Minutes To Impact :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PRETTY GRIM

7 Minutes To Impact

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Pretty Grim, 3 George St., The Struet, Brecon, Powys, Wales Ld3 7Ld, U.K., 20 Dm Incl. P&V


Jaja, die Briten: bei solch unmöglichen Adressen war ja klar, dass das mit dem Empire auf Dauer nix werden konnte. Argh! Den Frontmann der Waliser Punkabillys habe ich vor einer ganzen Weile mal als Tourbegleiter der UK SUBS getroffen, man tauschte Adressen aus und so erreichte mich jetzt das selbstproduzierte CD-Debüt.

Seit '98 spielen die Jungs schon zusammen, warten live auch mal mit so netten Überraschungen wie Feuerspucken und Sex mit aufblasbaren Schafen auf und spielen dazu eine sehr melodiöse Mischung aus Punkrock und Psychobilly, wobei letzterer Einfluss angenehmerweise eher im Hintergrund steht.

Leider leider ist die Produktion nur mittelmäßig, deshalb gibt's Punkteabzug.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Suche

Ox präsentiert

RENO DIVORCE

Man stelle sich folgendes Szenario vor: dein Arm hängt aus dem Fenster der Fahrerseite. Staub wirbelt auf. Du blinzelst reflexartig mit den Augen, während der V8 eines 1967er Ford Mustang Fastback dich anbrüllt. Vor dir die weiten Straßen Colorados. ... mehr