CAMPUS TRAMPS

T.F.F.T.

Jau, ein neues Album von den CAMPUS TRAMPS! Die haben mich eigentlich noch nie enttäuscht, und das bei einer ganzen Latte von Releases, unter anderem auf Knock Out, Screaming Apple und Demolition Derby.

Schon die Namen der Labels machen klar, dass hier straighter, schnörkelloser Punkrock angesagt ist, immer schön rotzig und geradeaus gehalten, die klassische Schiene halt, nicht weit entfernt von dem, was die DEVIL DOGS seinerzeit so gut konnten und was die PLEASURE FUCKERS heute noch zelebrieren.

Manchmal, so mein Eindruck, könnte die Scheibe zwar etwas mehr Tempo, Druck und Dreck vertragen, aber ein gewichtiger Kritikpunkt ist das nicht. Macht Spass, was die Engländer aus Newcastle hier wieder abziehen.

Die Scheibe gibt's als LP sowie als CD, wobei die CD als Bonus die vier Songs der 7" auf Demolition Derby enthalten, die im Vergleich schon etwas garagiger rüberkommen.