Reviews : RAINER MARIA / A Better Session Of Me :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RAINER MARIA

A Better Session Of Me

Format: CD

Genre: Indie/Alternative

Polyvinyl


Mit Weichspüler-Emo habe ich ja so meine Probleme, wobei die eigentlich nur dann entstehen, wenn da jemand zu sehr leidet und die Songs zu ruhig sind - zu ruhig oft für die songwriterischen und spieltechnischen Fähigkeiten der Akteure, die bei leisen Klängen und reduzierter Geschwindigkeit natürlich viel stärker heraus stechen.

RAINER MARIA dagegen sind gegen all diese Probleme gefeit, da sie einerseits über wirklich herausragende gesangliche Fähigkeiten verfügen, andererseits was von ihrem Handwerk verstehen und wunderbare, sanfte Popmusik spielen, die zufälligerweise dieser Tage mit dem "Emo"-Etikett belegt wird.

Zudem wird nicht übermäßig geschmachtet, haben die Songs bei aller Softness und Weichheit auch den nötigen Drive. Was den etwas seltsam anmutenden Namen anbelangt, so befreit ein Blick ins Booklet vom letzten Zweifel: RAINER MARIA heisst die Band, der Verlag Mary Rilke Music - ich fress 'nen Besen, wenn Caithlin De Marrais, Kyle Fischer und William Kuehn nicht große Verehrer von Rainer Maria Rilke sind...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr