F.Y.P.

My Man Grumpy

Nach dem derzeitigen Stand der Ding war das vierte Album der FUCK YOU PEOPLE aus Los Angeles wohl leider ihr letztes: Bassist Joe C. begang vor einigen Wochen Selbstmord (siehe News), woraufhin die beiden verbliebenen F.Y.P.s Todd und Sean die Auflösung der Band verkündeten.

Schade, denn "My Man Grumpy" ist mal wieder eine vorzügliche Punkscheibe geworden, für deren Produktion Blag Dahlia von den DWARVES verantwortlich war, der hier auch ab und an seine Backing Vocals ertönen lässt.

Und nein, hier gibt's nicht den üblichen CA-Punk, sondern schön nöligen Rotzpunk, der zwischen streetpunkigen Einlagenm pöbligem Hardcore, zuckersüssen Popsongs, noisigen Krachern und mit dezenten Keyboardpassagen verzierten Schmalzern pendelt.

Dazu kommen äusserst humorvolle Texte und jede Menge blöder Ideen, was alles in allem eine absolut klasse Platte ergibt. Ja, schade um die Band, aber warten wir mal ab...