TORTURE KITTY

Yardsale

Straight outta Knoxville, Tennessee rocken TORTURE KITTY, die sich dieses Album Anfang letzten Jahres im Sonic Iguana-Studio von Mass Giorgini auf den Leib schneidern liessen - mal sehen, wie lange das noch gut geht, ich habe das Gefühl, der Mann taucht derzeit etwas zu oft als Produzent auf, und dass er eine besonders grosse Bandbreite Musik betreut, kann man ihm auch nicht gerade vorwerfen.

Wie auch immer, hier haben Band wie Producer gute Arbeit geleistet und eine rundum gelungene Pop-Punkrock-Scheibe auf die Beine gestellt, die ordentlich arschtritt und vor allem völlig auf ramoneske Einlagen verzichtet.

Auf die Tube drückende Bolzer sind ebenso dabei wie streetpunkige Nummern und eine angeskate ebenfalls, und auch wenn ich mir mit den Anleihen bei SCREECHING WEASEL, SICKO und ALL nicht so ganz sicher bin, so kann ich doch nichts nachteiliges über TORTURE KITTY sagen.

Solider Durchschnitt, und garantiert frei von kalifornischem Melodiegeeier.