MY LIFE IN RAIN

This Band Is Killing Me

Tja, der Albumtitel dieser Scheibe enthält viel Wahrheit, denn offensichtlich gingen sich die Mitglieder der Band aus Washington D.C. so auf den Geist, dass sie sich noch vor Veröffentlichung des neuen, dritten Albums auflöste.

Schade drum, denn wie der Vorgänger "Slowburn" bietet die im Sommer '97 von Don Zientara aufgenommene Platte vorzüglichen Emocore der altmodischen Sorte, der mich unter anderem an die Götter GRAY MATTER, aber auch an SHUDDER TO THINK erinnert.

Dichte, treibende Songs in mittlerer Geschwindigkeit schrauben sich mal schneller, mal eher schwerfällig Kunstfliegern gleich in den blauen Himmel, vorangetrieben vom stetigen, aber von ständigen Rhythmuswechseln geprägtem Schlagzeugspiel.

Ja, wunderbar altmodisch, diese Scheibe, eben weil MY LIFE IN RAIN nicht diesen neuen Emocore spielen, der mittlerweile schon wieder recht ausgereizt ist, und sich stattdessen an den Vorbildern aus den Achtzigern orientieren, ohne jedoch total retro rüberzukommen.

Another fine Allied release!