Reviews : MY LIFE IN RAIN / This Band Is Killing Me :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MY LIFE IN RAIN

This Band Is Killing Me

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Allied


Tja, der Albumtitel dieser Scheibe enthält viel Wahrheit, denn offensichtlich gingen sich die Mitglieder der Band aus Washington D.C. so auf den Geist, dass sie sich noch vor Veröffentlichung des neuen, dritten Albums auflöste.

Schade drum, denn wie der Vorgänger "Slowburn" bietet die im Sommer '97 von Don Zientara aufgenommene Platte vorzüglichen Emocore der altmodischen Sorte, der mich unter anderem an die Götter GRAY MATTER, aber auch an SHUDDER TO THINK erinnert.

Dichte, treibende Songs in mittlerer Geschwindigkeit schrauben sich mal schneller, mal eher schwerfällig Kunstfliegern gleich in den blauen Himmel, vorangetrieben vom stetigen, aber von ständigen Rhythmuswechseln geprägtem Schlagzeugspiel.

Ja, wunderbar altmodisch, diese Scheibe, eben weil MY LIFE IN RAIN nicht diesen neuen Emocore spielen, der mittlerweile schon wieder recht ausgereizt ist, und sich stattdessen an den Vorbildern aus den Achtzigern orientieren, ohne jedoch total retro rüberzukommen.

Another fine Allied release!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REDD KROSS

Die perfekte Verbindung von krachendem Power-Pop und Harmoniegesang – REDD KROSS sind eine kalifornische Indie-Institution. Wer sich immer schon gefragt hat, warum es immer wieder aufs Neue gelingt, mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang ... mehr