Reviews : SPIKY JOYS/THE ATTACKED, THE / Just Another Punk :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPIKY JOYS/THE ATTACKED, THE

Just Another Punk

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Knock Out Rec.


Ich hab‘ die CD mit diesen beiden japanischen Bands jetzt bestimmt schon 5-6mal gehört, was nicht daran liegt, dass sie so genial ist, sondern, weil ich zu faul zum Aufstehen bin und das Teil auch nur knapp ‘ne halbe Stunde läuft! Das ist meiner Meinung nach für‘ne Split-CD einfach ‘ne Frechheit! O.k., wär‘s auf LP...

Ja, ja, ja, ich weiß das Teil gibt‘s auch auf LP... Warum keine Bonustracks oder Vinyl only? Geschäftstüchtigkeit oder besitzen die lieben Konsumenten keinen Plattenspieler mehr...? Egal, das nur nebenbei! Was gibtz zu hören? Beide Gruppen haben wohl zuviel englischen Punk‘n‘OI! der ersten Stunde gehört.

Da die japanischen Geishas nette Melodien mögen und gerne zu flotten Rhythmen tanzen, denkt der Mann nur mit dem Unterleib und spielt‘s ohne große Überraschungen nach. THE SPIKY JOYS sind die klaren Sieger (?), denn THE ATTACKED sind über den Demo-Status noch nicht heraus! ...aber das ist ja Punk und außerdem kommt‘s aus Japan.

Mir egal!

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr