DASHBOARD CONFESSIONAL

The places you have to come to fear the most CD

DASHBOARD CONFESSIONAL ist das Soloprojekt des FURTHER SEEMS FOREVER-Frontmannes Christopher Carrabba. Doch während er mit seiner eigentlichen Band angenehmen Emopoppunk produziert, dominieren hier ausschließlich akustische Gitarren.

Zehn Songs, verziert mit einem treibenden, oft aber auch sehr zurückgenommenen Schlagzeug und Bass, singt uns Christopher seine teilweise tieftraurige Poesie entgegen, die in Verbindung mit einigen Streicherpassagen wirklich zu Tränen rührt und zu einer gehörigen Gänsehaut führt.

Eine zuckersüße Stimme, die einen sofort gefangen nimmt. Hinzu kommen die äusserst eingängigen Lyrics, die man nach drei Hördurchgängen mitsummen kann. Ich möchte gar nicht viele Worte über dieses bittersüße Zückerchen von einem Album verlieren,denn es ist schlicht und einfach unglaublich schön und ideal um über allerhand traurige Dinge zu philosophieren oder einfach Arm in Arm mit der Freundin des nachts auf einer blühenden Sommerwiese zu liegen.

Schluchz.