Reviews : VISION / One & the same CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VISION

One & the same CD

Genre: Punkrock/Hardcore

C.I. Rec.


Ist doch immer wieder überraschend, welche längst totgeglaubten Bands plötzlich wieder 'ne neue Platte am Start haben. Von VISION hatte ich nach ihrer In the blink of an eye-LP von '89 nicht mehr viel gehört und wähnt sie schon längst tot und vergessen, da schneit mir plötzlich ein brandneues Album ins Haus, das freilich und das ist erfreulich auch nicht anders klingt als damals.

Disguise, der zweite Track, ist eine verdammt göttliche Hymne, die das Zeug zum Klassiker hat, und auch das restliche Material (darunter drei Live-Songs aus dem CBGB's, ein STIFF LITTLE FINGERS- sowie ein SMITHS-Cover) taugt außerordentlich viel.

Melodischer Core mit Biss, der heute wie damals zu Vorbildern à la DAG NASTY und GOVERNMENT ISSUE steht, diese aber überlebt hat. Klasse Scheibe, die erfreulicherweise weder Emo noch New- oder Old School ist.

Get it!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr