Reviews : BRAINDANCE / Can Of Worms CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRAINDANCE

Can Of Worms CD

Genre: Punkrock/Hardcore

We Bite/SPV


Sind schon seit sechs Jahren dabei, die Engländer, und eigentlich dürften die oi!-lastigen Streetpunks aus Norwich nach diversen Singles, zig Compilationbeiträgen und dem Album auf Helen Of Oi! niemandem mehr unbekannt sein.

Auch ihr neuestes Werk ist wieder recht gefällig geworden. Natürlich, musikalische Innovationen darf man nicht erwarten, aber wie soll das auch gehen, wenn man seine Inspiration aus dem britischen Punkrock und Oi der frühen Achtziger zieht? So rocken BRAINDANCE eher gemächlich vor sich hin und setzen meist auf simple, auch nach diversen Bieren noch mitgrölbare Pub-Hymnen mit Fußstampfrhythmus (eigentlich überflüssig, jetzt Namen wie SHAM 69 oder COCK SPARRER ins Spiel zu bringen, aber bitte), können aber ganz gut losholzen und versprühen dann den rauhen Charme von Helden wie den INSTIGATORS oder wegen mir auch PETER & THE TEST TUBE BABIES.

Läuft gut rein - Prost!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #26 (I 1997)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr