CAST IRON HIKE

Watch It Burn CD

Nicht New York, sondern Boston ist die Stadt, die solche Götter wie CAST IRON HIKE hervorbringt. In einzigartiger Weise verbinden die Typen den Druck und die Schwere der CRO-MAGS mit dem Erbe der viel zu früh aufgelösten QUICKSAND und schaffen sich damit ihren eigenen Platz im Hardcore-Olymp.

Die Frische und Spielfreude bei den ersten Outputs der Band deuten bereits daraufhin, daß hier Leute am Rocken sind, die den Dreh raushaben beim Songschreiben. Über dem Ganzen liegt eine eigenartige Schwere, die aus der unbeschreiblich kompakten Produktion und den fordernden CRO-MAGS-mäßigen Drumming und Gesang entsteht, und immer wieder durch SNAPCASE artige Noise-Passagen noch intensiviert wird.

Bevor man dieser Schwere allerdings komplett unterliegt, bahnt sich aber immer der Ausweg durch die QUICKSAND-artige Gitarrenarbeit an.