Reviews : BAD TRIP / Buzzy CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.01.2020 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue TURBOSTAAT-Album „Uthlande“ (PIAS) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.01. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAD TRIP

Buzzy CD

Genre: kein Genre

Wreck-Age, 451 W. Broadway 2N, NYC, NY 10012, USA


Nach drei Jahren hat das Warten auf das neue BAD TRIP-Album endlich ein Ende. Mein erster Eindruck, der sich dann bei mehrmaligem Eindruck festigt: BAD TRIP haben sich verändert, was angesichts einer Zeitspanne von drei Jahren auch kein Wunder ist.

Die New Yorker Ausnahmeband ist softer geworden, heute mehr emo als damals. Der von mir so geschätzte, intensive Rockeinfluß wurde auf dem Altar der relaxten Melodiösität geopfert, was Buzzy zwar nicht zu einer schlechten Platte macht, BAD TRIP aber eines sehr interessanten, prägenden Aspektes ihrer Musik beraubt.

Wem QUICKSAND (deren Walter Schreifels Don Fury beim Produzieren zur Hand ging) zu groß sind, der wird sicher mit BAD TRIP glücklich.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #20 (II 1995)

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr