DIE STRAFE

Strafe muß sein LP

Meine erste Begegnung mit der STRAFE war auf Uschis Geburtstag: Nachdem BOXHAMSTERS und EA 80 ihren Auftritt gehabt hatten, enterten ein paar junge Herren, die im EA 80-Gefolge angereist waren, die Bühne und fragten, ob sie nicht auch den einen oder anderen Song zum besten geben könnten.

Was folgte, war die akustische Umsetzung des Namens. Wie auch immer, seitdem sind ein paar Jahre vergangen, DIE STRAFE hat fleißig geübt, eine 7 veröffentlicht und schließlich auch ein Album eingespielt.

Klang schon die Single stark nach ihren lokalen Vorbildern EA 80, so setzt Strafe muß sein diese Linie ganz klar fort. Beinahe so klangen EA 80 vor ein paar Jahren auch. Man kann das freches oder plumpes Abkupfern nennen, Tatsache ist, daß der Sänger dem Original sehr nahe kommt und auch die Musik beinahe die Güte der Vorbilder erreicht.

EA 80 Martin findet DIE STRAFE angeblich gut, und so dürften die eingefleischten EA 80-Fans begeistert sein, während der Rest sich genervt abwendet.