SPIRIT OF EDEN, THE

Pubescent Fears Of A Dissipated Teenage Holehead CD

Selbst ist der Mann: Eine der wenigen hier besprochenen CDs, die ich mir gekauft habe. Irgendeines der drei Bandmitglieder hatte den alljährlichen Massenlauf, der während der PopKomm abends vor dem Luxor einsetzt, dazu genutzt, sich mit CD-Ghettoblaster auf die Straße zu setzen und für 5 Märker die selbstproduzierte CD unters Volk zu bringen.

Und ich muß sagen, mein alkoholbeflügelter Impulskauf reut mich nicht. Das Werk mit dem ALICE DONUT-mäßigen Titel überzeugt mit goth-angehauchtem, insgesamt eher ruhigem Gitarrenrock und dem sehr effektvollen Einsatz einer Geige, was gelegentliches lautes Abrocken jedoch nicht ausschließt.

Sämtliche Klischee-Fettnäpfchen, die bei einer Kombination dieser beiden Musikstile zum Hineintreten einladen, werden gekonnt vermieden. Sehr schöne, stimmungsvolle Platte.