Reviews : KARATE / Eponymous CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KARATE

Eponymous CD

Genre: kein Genre

Southern/EFA


Nach drei Singles und zweieinhalb Jahren Warmlaufzeit ist "Eponymous" das erste Album der Bostoner. Und gleich zu Beginn wagen sie ein Spielchen, das, wären KARATE eine TV-Sendung, die Einschaltquoten zum Abstürzen brächte: mir nichts, dir nichts gibt's einen sekundenlangen Break, der unweigerlich zu panischem Drehen am Lautstärkeregler führt.

Und dann, pling!, kommt doch der nächste Gitarrenakkord geschlichen. Und wenn ich "geschlichen" sage, meine ich auch "geschlichen". Denn KARATE mögen zwar den Namen eines asiatischen Kampfsports tragen, doch musikalisch sind sie übelste Pazifisten, die vor jedem Angriff auf die Ohren ihrer Zuhörer zurückschrecken.

Meist plinkern die Gitarren supergefühlvoll und mit leisem Gesang darauf vor sich hin, fühle ich mich an die leiseren Töne Lou Barlows erinnert, und wenn KARATE dann doch mal etwas lauter werden, blitzen Reminiszenzen an LUNGFISH auf.

Musik wie ein gutes Buch, das vollste Konzentration erfordert.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr