SIMPLE ONES

Two cups for a tale CD

Manchmal trifft es einen schon hart: da studiert man ausgiebig ein Platteninfo, während im Hintergrund die betreffende Platte läuft, und plötzlich stellt man fest, daß einem genau das gleiche eingefallen wäre.

Doch kann man das bringen, einfach die passenden, aber schon besetzten Vergleiche abzupinnen? Ist ja doch irgendwie peinlich, aber egal, denn tatsächlich haben die SIMPLE ONES aus Memphis 'ne ganze Menge von den BUTTHOLE SURFERS, speziell von deren teuflischen Schleichersongs, die unvermittelt nach dem Einsatz eines Exorzisten schreien.

Genau dieses Wechselbad der Gefühle, das Pendeln zwischen netten Akustik-Parts und bösem Noiserock, beherrschen auch die Südstaatler hier perfekt, schminken sich allerdings auch noch mit einer Mixtur aus allem, was da drüben so an coolem Gitarrenrock existiert, also etwa DINOSAUR JR, SEBADOH oder GIANT SAND.

Bleibt hängen.