Reviews : SUBLIME / 40 oz. to freedom CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUBLIME

40 oz. to freedom CD

Genre: kein Genre

Community/IRS


Ist ja schon 'ne ganze Weile draußen, das Teil, denn in den USA wurde SUBLIMEs Debüt bereits 1992 auf Skunk Records veröffentlicht, und ist damit lange vor dem ganzen Punk-Hype erschienen. Doch was lange währt...

Naja, man kennt die Sprüche. SUBLIME jedenfalls sind ein äußerst schmackhaftes und wirkungsvolles Kombinationspräparat, das sich aus den völlig homoöpathischen Zutaten Dub (50%), Reggae (25%) und Punk/HC (25%) zusammensetzt und seine Wirkung am besten auf einer sommerlichen Wiese bei gleichzeitigem Genuß von Bier und/oder Hasch entfaltet.

Die Zwölf(!)-Mann-Formation SUBLIME hat zwar eindeutige Punk-Roots, wie Coverversionen von DESCENDENTS und BAD RELIGION sowie gelegentliche Ausflüge in diesen musikalischen Bereich beweisen, doch macht es ihr vor diesem Hintergrund großen Spaß, mit vereinzeltem Gescratche super-relaxten Dub-Reggae zu spielen, der mal kitschig-poppig, mal BAD BRAINS-mäßig kommt.

Doch wer SUBLIME als reine Spaß-Combo einschätzt, liegt falsch, wie beispielsweise der alles andere als witzige Titel "Date rape" beweist. Als Bonus enthält die Euro-Version im Vergleich zum Original übrigens noch vier weitere Songs.

Wenn man nicht mit einer grundsätzlichen Abneigung gegen Reggae geschlagen ist, sind SUBLIME jedenfalls ein Antesten wert.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr