SIMUINASIWO

Phase 4 CD

Puh, was stelle ich hiermit an? Bislang hatte ich ja einen ganz guten Eindruck von dieser Band aus Karlsruhe, doch was hier an moralinsauren Botschaften auf den Hörer (und natürlich die Hörerin) gebombt wird, wird nur noch von der Tatsache übertroffen, daß die Stimme von Sängerin Edda so in den Vordergrund gemischt ist, daß man sich ihr nicht mal entziehen kann.

Musikalisch dagegen versucht man sich von naheliegenden Schablonen fernzuhalten und erzielt dabei ein akzeptables Ergebnis, das mehr oder weniger stark an BUT ALIVE erinnert, woran der Sprechgesang nicht ganz unschuldig sein dürfte.

Richtig peinlich wird es aber beim einzigen englischsprachigen Song namens New York chatterbox: hier wird in miesem Oberstufenenglisch auf die ebenfalls aus Karlsruhe stammenden RADICAL DEVELOPMENT eingedroschen und so weit mit Korrektheitskeule ausgeholt, daß man dabei leider nach hinten umkippt und selber in der Scheiße landet, die man über andere auskippt.

Politisch korrekte Beschallung für euer nächstes Plenum.